Sonntag, 21. September 2014

[Nageldesign] Sheer Tints and Tape

Mit Andrea von aufgepinselt.de habe ich mir die Sheer Tints von OPI vorgenommen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, diese durchsichtigen aquarellartigen Lacke zu kombinieren. Wieder einmal sind total unterschiedliche Interpretationen entstanden. Andrea hat ihr Sheer-Tint-Design bereits veröffentlicht. Hinter dem Link ist ihr Artikel zu finden.

Diese vier Mini-OPIs habe ich mir in einem Set via ebay gekauft. Ihr findet den Artikel hinter dem folgenden Link, der euch zu ebay weiterleitet:  OPI Sheer Tints bei Ebay.

Meine Nägel grundierte ich zuerst mit weiß (Essie - blanc). Daraufhin tupfte ich die verschiedenen Farben der Sheer Tints einfach willkürlich auf die Nägel. Die Sheer Tints sind so durchsichtig, dass sie in den Bereichen, in denen sich die Farben überlagern, neue Farben bilden. Auf dem Bild seht ihr mein Ergebnis links und rechts die Version von Andrea.


Das willkürlich getupfte Farbenspiel gefiel mir gut, dennoch wollte ich mal wieder ein bisschen mit Klebeband experimentieren. So klebte ich über jeden Nagel einen schmalen Streifen Scotch-Tape und malte den Bereich oben und unten mit schwarzem Nagellack (P2 ColorVictim - eternal) aus. Dunkelblauer Nagellack hätte sicher auch sehr gut funktioniert und den Kontrast nicht so hart wirken lassen.


Die vier Farben der Sheer Tints werde ich wahrscheinlich noch öfter hervorkramen. Mit ihnen lassen sich so viele verschiedene Dinge anstellen. Ich bin froh, dass ich mir alle vier Farben im Mini-Set gekauft habe. Denn ich hätte mich keinesfalls für eine der Farben entscheiden können. Es sind jeweils "nur" 3,75 ml enthalten. Allerdings reicht das für solche Designs locker aus. Ich habe für alle Farben in etwa so viel gezahlt, wie für eine Farbe in Originalgröße. Der ebay-Händler sitzt zwar in Irland, aber die OPI Minis kamen gut verpackt innerhalb einer Woche bei mir an. (OPI Sheer Tints bei Ebay*).

Wer nun noch Andreas Artikel zu unserer Kooperation lesen möchte, klickt bitte auf den Link. Im Rahmen der "nails reloaded meets aufgepinselt"-Kampagne denken Andrea und ich uns immer wieder ein Thema aus, das dann jede von uns individuell interpretiert. Die bisherigen Beiträge dazu findet ihr unter dem Label bzw. der Kategorie "nails reloaded meets aufgepinselt".

(* enthält Affiliate Link)

Kommentare:

  1. Das sieht richtig richtig klasse aus, besonders weil die Farben sich noch vermischen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir auch so sehr an den Sheer Tints :)

      Löschen
  2. Tolle Idee, sieht richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, wenn es dir gefällt :)

      Löschen
  3. Ich finde die OPI Tints sooo toll *___* Das Nailart gefällt mir auch richtig gut <3

    AntwortenLöschen
  4. Im Flakon gefallen mir die Farben gar nicht, aber aufgetragen sehen sie durch das sheere Finish klasse aus, wie Aquarell :D. Sehr schönes Nail Art, mir gefällt es ohne das Schwarz aber besser :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich anfangs so sehr irritiert an den Sheer Tints. Sie wurden teilweise wie normaler Nagellack gezeigt und da sieht dieses durchsichtige Finish einfach unglaublich schlecht aus. Als ich dann mal richtige Designs mit den Sheer Tints gesehen habe, sah das anders aus.

      Löschen
  5. Das sieht so ein wenig aus nach Aquarellfarben. Interessante Optik! Da mir kein Pastell steht ... mmh :/
    Ich bin gespannt wa du noch alles damit machst. Mich würd mal interessieren wie sie auf Farben wie Silber oder auf ganz andere Farben aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Andrea (www.aufgepinselt.de) kannst du mal gucken gehen. Sie hat die Sheer Tints auf einem rosa Untergrund benutzt. Ich finde einfach, auf einem weißen Untergrund kommen die Farben schöner und wahrscheinlich am brilliantesten raus. Jede andere Farbe würde etwas von den Tints schlucken. Auf Nude könnte ich es mir aber auch gut vorstellen.

      Löschen
  6. this is Alice from bornprettystore,I am writing to confirm if you are still interested in reviewing some of items ,If yes ,please feel free to contact me via blog@bornprettystore.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das sieht richtig gut aus!
    Ich hab mir am Wochenende auch Sheer Tints bestellt und überleg schon die ganze Zeit, was ich denn dann mit denen machen soll. Das ist auf jeden Fall eine Variante, die ich im Hinterkopf behalten werde :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und über Deine Meinung freue ich mich immer :)