Sonntag, 25. Oktober 2015

[Ankündigung] Nageldesign Challenge


Heute in zwei Wochen ist es soweit: meine eigene Nageldesign Challenge startet! Ich bin schon unglaublich gespannt und freue mich, wenn es endlich losgeht. Die Planungen sind vorbei, das Konzept und die Themen stehen fest. Deshalb wird es höchste Zeit, die Challenge richtig anzukündigen und die Themen vorzustellen.


Die Termine:
Es geht am Sonntag, den 08.11. los. Dann folgen im Abstand von fünf Tagen die weiteren Themen und nach acht Challenge-Tagen endet die Nageldesign Challenge am Sonntag, den 13.12.

Der Ablauf:
Meine Artikel zu den jeweiligen Themen werden an den Challenge-Tagen mittags online gehen. Es wird zu jedem Thema am Ende der Artikel eine Galerie geben, in die ihr euch eintragen und zu eurem Beitrag verlinken könnt. Teilnehmen könnt ihr auf eurem eigenen Blog und über Instagram mit dem Hashtag #nailsreloadedchallenge.

Das Ziel:
Bei allen Themen mitzumachen, ist eine ganz schöne Herausforderung und steht nicht unbedingt im Vordergrund. Viel wichtiger ist mir, dass wir Spaß haben! Wenn euch also bestimmte Themen nicht liegen, lasst sie aus. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn ihr an möglichst vielen Tagen mitmacht. Um möglichst großen Stress zu vermeiden, habe ich deshalb genügend Zeit zwischen den Challenge-Tagen eingeplant.

Die Themen:
Jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt. Hier sind die Themen, die ich mir für die Challenge ausgedacht habe.


Sonntag, 8.11.2015 - Sterne
Nach der Zeitumstellung wird es abends wieder früher dunkler. Deshalb passt das Thema perfekt zur beginnenden Winterzeit. Es darf funkeln und glitzern, aber Sterne sollten an diesem Challenge-Tag im Fokus stehen.

Freitag, 13.11.2015 - dreifarbig
Freitag, der 13. wäre ideal für ein gruseliges Thema gewesen. Aktuell ist es jedoch durch Halloween schaurig genug, sodass ich dieses Thema recht offen gelassen habe. Einzige Vorgabe ist es, exakt drei Farben für das Design zu verwenden. Was ihr genau mit den drei Farben macht, bleibt euch überlassen.

Mittwoch, 18.11.2015 - Glitter
Zur beginnenden Vorweihnachtszeit kann es nicht genug Glitter oder Glitzer geben. Funkelnd und glitzernd ist die Vorgabe für Nageldesigns zu diesem Thema.

Montag, 23.11.2015 - tierisch wild
An diesem Tag möchte ich tierische Nageldesigns sehen. Ob Fellmuster oder ganze Tiere auf den Nägeln, das Design soll auf jeden Fall etwas miti Tieren zu tun haben.

Samstag, 28.11.2015 - geometrisch
Geometrische Formen und Muster sind das Thema. Kreisrund, drei- oder viereckig, Linien... es gibt so viele Möglichkeiten zu diesem Thema.

Donnerstag, 03.12.2015 - süß und lecker
Die Zeit der Adventskalender hat begonnen und es ist nicht mehr weit bis Weihnachten. Deshalb will ich an diesem Tag Nageldesigns sehen, die Süßes zeigen. Es ist alles erlaubt, hauptsache es sieht süß und lecker aus.

Dienstag, 08.12.2015 - metallisch
Metallische Farben sind aktuell wieder im Trend. Silber, Gold und Kupfer sind die klassischen metallischen Töne. Aber es gibt genug andere Farben, die ebenfalls metallisch glänzen können. Lasst euch tolle Designs einfallen, bei denen ihr metallische Farben verwendet.

Sonntag, 13.12.2015 - frostig
Wie jedes Jahr hoffe ich auf weiße Weihnachten. Deshalb möchte ich von euch ein frostiges Design sehen. Schneeflocken, Weihnachtsmänner, Eiszapfen... es ist alles erlaubt, was frostig aussieht.

----------------------------------------------------------------------

Die Umsetzung:

Nun habe ich euch die Themen vorgestellt und hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt. Wer noch ein bisschen Inspiration zu verschiedenen Nageldesign-Techniken braucht, kann gerne die verlinkte Seite ansehen und hier auf dem Blog ein bisschen Stöbern. Auf der verlinkten Seite stelle ich meine bisher verwendeten Techniken vor. Sie ist auch unter meinem Header zu finden und nennt sich "Nageldesign".

Gerne dürft ihr auf eurem Blog oder Instagram diese Challenge ankündigen. Dafür könnt ihr meine Banner benutzen.

rechteckig - 750x600
quadratisch - 750x750


Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und hoffe, dass viele mitmachen. Gespannt bin ich vor allem auf verschiedenste Umsetzungen und Interpretationen.


Zuletzt aktualisiert am 25.10.2015

Kommentare:

  1. Eine sehr tolle Idee!

    Ich bin gespannt auf deine Umsetzungen (natürlich :-) ) und hoffe, das ich es schaffe bei dem einen oder anderen Thema dabei zu sein (wobei ich "süß und lecker" heute schon hatte - mal schauen, ob sich nicht doch noch irgendein anderes Motiv finden lässt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Thema "Sweets" gibt es heute schon bei Steffi im Rahmen der frischlackiertchallenge. Allerdings ist mein Thema auch erst im Dezember fällig ;) Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist.

      Löschen
  2. Das klingt super! Werde mal schauen, ob ich diese Woche deine Challenge auf meinem Blog ankündigen kann. Ich versuche auch dabei zu sein, mal sehen, wie ich es zeitlich schaffe <3 Ganz tolle Themen sind dabei und ich bin sehr sehr gespannt darauf :-) Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich riesig freuen! Ich liebe deine Challenge, auch wenn ich in letzter Zeit nur auf Instagram zum zeitnahen Posten gekommen bin :) Bei den letzten Designs musste ich aussetzen, obwohl ich so viel Lust gehabt hätte. Wenigstens hat heute der Tag eine Stunde mehr ;)

      Löschen
    2. So, Aknündigung ist online :-* Ich hoffe, es machen ganz viele Mädels mit! Liebe Grüße :-D

      Löschen
  3. Oh wie toll! Ich freue mich schon. :)
    Ich nehme immer sehr gern an solchen Challenges teil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, klingt toll. Ich freue mich, dass du dabei bist :)

      Löschen
  4. Oh wie schön! Ich habe gestern das erste Mal seit Ewigkeiten wieder meine Nägel lackiert und habe richtig Lust bekommen, wieder mehr mit meinen Nägeln zu machen - daher werde ich hundertprozentig an der ein oder anderen Vorgabe mitmachen! :-)

    Sehr schön, freu mich schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass gerade meine Challenge dich wieder zum Lackieren motivieren kann, freut mich ungemein :) Ich freu mich auf deine Beiträge :)

      Löschen
  5. Endlich mal ne Challenge, wo man ordentlich Zeit zwischen den Posts hat. Ich probier mal, mitzumachen. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir selber wichtig ;) Ich würde mich über Beiträge von dir freuen.

      Löschen
  6. Schöne Idee. Ich werde versuchen bei dem ein oder anderen Thema mitzumachen. Ich hoffe, dass ich das schaffe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse! Ich freue mich sehr, dass dir die Challenge gefällt :)

      Löschen
  7. Die Themen finde ich ja klasse und werde mal sehen, ob ich das eine oder andere nicht auch mal umsetzen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich riesig freuen, wenns klappt :)

      Löschen
  8. Ich finde es auch toll, dass ausreichend Zeit zwischen den Posts liegt. Und ich gebe mir natürlich ebenfalls größte Mühe, bei jedem Thema dabei zu sein!
    Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine, ich bin großer Fan deiner Designs und freue mich, dass du dabei bist. Klasse!

      Löschen
  9. Toll! Da hab ich direkt Lust mitzumachen! :)

    Liebe Grüße
    Lackopfer

    AntwortenLöschen
  10. Da sind wir mit unserem Blog auch gerne dabei :)
    Auch, wenn wir gerade morgen etwas mogeln müssen und der Beitrag für deinen Challenge gleichzeitig auch für unsere noch junge Blogparade genutzt wird :)

    Mal schauen was uns noch so einfällt zu den anderen Themen :)

    Liebe Grüße aus dem Revier
    Lackschumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch toll :) Wenn ein Thema zu mehreren Aktionen passt, ist es ja kein Problem das zu verbinden. Ich freue mich auf den Beitrag und bin mir sicher, dass euch zu den anderen Themen auch tolle Designs einfallen werden :)

      Löschen
  11. Oh, ich bin spät dran! Hoffe ich kann aber trotzdem noch mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich. Die Galerien zu den Designs sind jeweils einen Monat geöffnet. Du kannst deine Beiträge also jederzeit noch hinzufügen, solltest du Themen nachholen wollen. Du kannst auch Tage auslassen, das ist überhaupt kein Problem. Nur solltest du ein Design nicht vor dem jeweiligen Challenge Tag veröffentlichen. Wenn du noch Fragen haben solltest - immer her damit ;)

      Löschen

Über Kommentare und über Deine Meinung freue ich mich immer :)